· 

Heiraten im Winter

Im Dezember haben sich Melli und Sven dazu entschlossen noch schnell zu heiraten. Naja, ob es ne kurzfristige Entscheidung war, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich wurde auf jeden Fall spontan gefragt. Und da ich Sven noch von früher aus meiner wilden Zeit (hüstel) kenne, war ich natürlich sofort dabei. 

Ich habe mir, anders als im letzten Jahr, den Dezember frei gehalten und konnte recht spontan zusagen . 

 

Die standesamtliche Trauung fand in Schafflund statt. Und was ich bisher nicht wusste: Das Amt musste neue Räumlichkeiten für die Trauungen anmieten, da der Mietvertrag für die alte Wassermühle auslief und der Platz für die Sozialstation Schafflund benötigt wird. 

Die neuen Räumlichkeiten liegen jedoch genau nebenan im Bürgerhaus und was das Fotografenherz höher schlagen lässt, es gibt eine komplette Bodentiefe Fensterfront über Eck, wo ein ganz tolles Licht auf das Brautpaar fällt. Pluspunkt also!

 

Über das schlicht gehaltenen Interior kann man an dieser Stelle streiten. Für mich geht Licht über Kulisse. Es gibt genug Platz und eine Garderobe für die Gäste.

Und auch dieses Mal hat die Standesbeamtin eine schöne Trauung vollzogen. Sagt man das so?

Obwohl für viele Paare die kirchliche Trauung immer irgendwie eine größere Bedeutung hat, finde ich dass man aus einer standesamtliche Trauung auch eine romantische und emotionale Angelegenheit machen kann. Melli hatte ein wunderschönes Brautkleid an. Ganz mein Geschmack!!

Ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut,

(ok vielleicht hat sich das durch die Hormonverschiebung nach der Geburt meines Sohnes auch geändert, denn ich habe bei jeder Hochzeit die ich begleite feuchte Augen), 

aber als ich die Freudentränen gesehen habe, musste ich kurz schlucken. Auch wenn die Tränen mit Ankündigung kamen.

Sven hat sich ja schon erfolgreich  im Bereich  Onlinemarketing selbständig gemacht. Melli hat auch großes vor und macht gerade ein Studium/Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Selbstverständlich war im Empfangskomitee ihr Pferd, oder ich glaube es ist ein Pony, mit eingebunden. 

Neben dem Bürgerhaus in Schafflund ist ein kleiner Park den ihr auch gleicht für für Brautpaarbilder genutzt haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotografin aus Schleswig-Holstein

Socialmedia: